Zu den Personen

Zu den Personen von "how i met your mother"

Ted Mosby

Theodor "Ted" Mosby ist der Erzähler und der Hauptcharkater in der Serie "how i met your mother". Am Anfang arbeitet er als Architekt und ab Staffel 5 als Professor von Architektur. Er sucht nach seiner Traumfrau fürs Leben, mag Literatur, Kunst, Wein und ist durch und durch Romantiker. Geboren ist er in Shaker Heights (Ohio) und er hat eine jüngere Schwester namens Heather.
Seit dem College ist er mit Marshall und Lily bestens befreundet. Barney hat er auf der Toilette des Stammlokals MacLarens 2002 kennengelernt und Robin lernt er erst in der allerersten Folge der Serie kennen. Mit ihr ist er in der 2. Staffel ein Jahr zusammen bis die beiden sich wegen Meinungsverschiedenheiten in Sache Kinder oder Karriere trennen. Am Anfang von Staffel 4 macht Ted seiner damaligen Freundin Stella einen Heiratsantrag den sie annimmt, ihn aber am Tag der Hochzeit vor dem Traualtar stehen lässt um mit ihrem Ex- Fraund durchzubrennen. Während der Staffel 4 hat Ted eine kurze Sexbeziehung mit Robin. Im Laufe der Serie war Ted mit mehreren Frauen zusammen: Nathalie, Robin, Stella, Royce, Karen und noch mehreren. Studiert hat er an der Wesleyan University, dort wo er auch Marshall und Lily kennenlernte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen